Breitenwang: Brandstiftung

Slide background
Foto: Feuer Stiegenhaus / Symbolbild
06 Jän 10:17 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein 42-jähriger einheimischer Mann ist verdächtig, am 05.01.2019 gegen 12.40 Uhr im Hausgang eines Mehrparteienhauses in Breitenwang mit einem Feuerzeug einen Schuhkasten angezündet zu haben, weil ihm ein Bewohner den Zutritt zu dessen Wohnung verwehrt hat.
Nachdem der Versuch der Hausbewohner, den Brand mit Feuerlöschern zu bekämpfen, gescheitert war, mussten die FFW Reutte und Mühl (8 Fahrzeuge, 60 Mann) ausrücken und den Brand löschen. Ein 58-jähriger Mann erlitt eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde in das BKH Reutte eingeliefert. Das Stiegenhaus und drei Wohnungen wurden derart stark in Mitleidenschaft gezogen, dass die Wohnungen nicht mehr bewohnbar waren und die Bewohner vorübergehend in einem Gasthof untergebracht werden mussten.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg