Breitenbach in der Weststeiermark: Vermisster (73) tot in Erdloch gefunden

Slide background
Kein Bild vorhanden
02 Nov 09:04 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am Donnerstag, 1. November 2018, wurde ein 73-Jähriger nach einer Suchaktion in einem Erdloch tot aufgefunden.

Bereits seit mehreren Tagen war der 73-Jährige aus dem Bezirk Deutschlandsberg nicht mehr nach Hause gekommen. Zuletzt lebend gesehen wurde er am Dienstag, 30. Oktober 2018. Daher meldete ihn sein Bruder als abgängig.
Bei einer Suchaktion wurde der 73-Jährige von einem Diensthundeführer in einem etwa drei Meter tiefen Erdloch auf einer Wiese nahe seines Wohnhauses tot aufgefunden. Der Leichnam wurde von der Feuerwehr geborgen.

Der Mann dürfte während eines Spazierganges mit dem Kopf voraus in das Loch gestürzt sein, konnte sich anschließend nicht mehr selbständig befreien und ist schließlich am Vorfallsort verstorben. Der Mann dürfte vermutlich entweder durch Ersticken oder fehlende Nahrungsaufnahme gestorben sein. Wie lange sich der Mann in dem besagten Erdloch befand ist unklar. Die Leiche wurde von der Staatsanwaltschaft freigegeben.


Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg