Braunau am Inn: Auftraggeber von Renovierungsarbeiten setzt sich nach Rumänien ab - € 37.000,-- Schaden

Slide background
Symbolbild: Polizei
26 Feb 08:00 2017 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Eine Firma im Bezirk Braunau wurde um knapp 37.000 Euro betrogen. Ein 39-Jähriger aus Munderfing, ein 26-Jähriger aus Mattighofen und dessen 28-jährige Lebensgefährtin gaben in der Zeit zwischen 26. Juli 2016 und 6. Oktober 2016 bei einer Braunauer Firma Renovierungsarbeiten für die Wohnung in Gesamthöhe von etwa 37.000 Euro in Auftrag. Die Aufträge wurden vom 39-Jährigen, den das Pärchen als Schwiegervater ausgab, unterschrieben. Dieser dürfte sich Ende 2016 nach Rumänien abgesetzt haben. Sein genauer Aufenthaltsort ist derzeit nicht bekannt. Die drei Beschuldigten haben die Firma getäuscht und zur Auftragsausführung verleitet, wodurch diese nun am Vermögen geschädigt wurde. Die Wohnung wurde durch die Sanierungsarbeiten wertgesteigert. Eine Schadensgutmachung erfolgte bislang nicht.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg