Braunau: PKW kracht in Tankfahrzeug

Slide background
Autounfall - Symbolbild
© SemenGrinberg, pixelio.de
02 Feb 17:31 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 1. Februar 2019 gegen 21:50 Uhr lenkte ein 22-Jähriger aus dem Bezirk Braunau seinen Pkw auf der L 501 in Richtung Hochburg Ach. Unmittelbar vor der Ortseinfahrt Tarsdorf überholte er einen Pkw. Dabei übersah er den im Gegenverkehr herannahenden Pkw einer 46-Jährigen aus dem Bezirk Braunau. Er verriss sein Fahrzeug nach rechts und touchierte den Pkw der Frau. Dieser wurde im Bereich der hinteren Stoßstange beschädigt. In weiterer Folge kam er ins Schleudern, beschädigte 2 Straßenbegrenzungspfosten und krachte gegen das im Gegenverkehr befindliche Tanksattelzugfahrzeug, das von einem 45-Jährigen aus dem Bezirk Salzburg Land gelenkt wurde. Der linke Unterfahrschutz der Sattelzugmaschine wurde dabei komplett zerstört. Etwa 40 Meter danach kam der Pkw des 22-Jährigen mit Totalschaden zum Liegen. Der Unfalllenker erlitt leichte Verletzungen. Ein Alkotest ergab den Wert von 0,37 mg/l. Außerdem wies er den Beamten einen ungültigen Führerschein vor. Dieser wurde vorübergehend eingezogen. In der Mittelkonsole fanden die Beamten schließlich ein kleines Säckchen mit Restmengen von Marihuana und einen Grinder (Vorrichtung zum Zerkleinern des Suchtgiftes). Eine Beeinträchtigung durch Suchtmittel wurde nicht festgestellt. Der Mann wird angezeigt.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg