Brauchtumsveranstaltungen verliefen grundsätzlich ruhig

Slide background
Foto: Krampus / Symbolbild
24 Nov 16:40 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

In Mittersill kam es am Abend des 23. November 2019 zu einer schweren Verletzung an einem 16-jährigen Tiroler. Ein als Hexe verkleideter, 19-jähriger Pinzgauer steht im Verdacht, den Tiroler mit einem Faustschlag ins Gesicht verletzt zu haben. Der 16-Jährige erlitt schwere Verletzungen im Kieferbereich. Die Rettung versorgte den Verletzten und brachte ihn in das Landeskrankenhaus Salzburg. Der Pinzgauer ist nicht geständig. Die Ermittlungen zum Motiv und Tathergang laufen noch.

Die "Nacht der Krampusse" in Niedernfritz am Abend des 23. November 2019 verlief grundsätzlich ruhig. Polizisten stellten die Identität von 20 Personen nach dem Fremdenpolizeigesetz und Sicherheitspolizeigesetz fest, nachdem es immer wieder zu Störungen durch diese Besucher kam. Zwei Anzeigen wegen Ordnungsstörung werden vorgelegt.


Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg