Brandursache geklärt

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
01 Okt 07:50 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bei einem Feuer in Urbersdorf, Bezirk Güssing, wurde ein Nebengebäude vollständig zerstört.

Durch koordinierte Fallbearbeitung durch Sachverständige des Bundeskriminalamtes, des Landeskriminalamtes Burgenland sowie den Bezirksbrandermittler des Bezirkspolizeikommandos Güssing wurde die Ursache des am 26. September 2019 ausgebrochenen Brandes eines Nebengebäudes in Urbersdorf festgestellt.

In einem hinteren Bereich des aus Holz bestehenden Nebengebäudes befanden sich ein Holzschrank und einige Regale, wo elektrische Werkzeuge, unter anderem mit Akkuantrieben, gelagert wurden. Die Untersuchungen ergaben, dass der Brand mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit aufgrund eines Defektes an einem der Energieakkus entstanden ist.

Das Nebengebäude und sämtliche darin gelagerten Gegenstände wurden durch das Feuer vollkommen zerstört. Personen wurden nicht verletzt, für angrenzende Liegenschaften bestand keine Gefahr.

Die Höhe des Gesamtschadens ist derzeit noch unbekannt.




Quelle: LPD Burgenland



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg