Brandstiftung geklärt: Feuerwehrmann (18) legte Brand in Garage einer Schule

Slide background
Brandstiftung geklärt: Feuerwehrmann (18) legte Brand in Garage einer Schule
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
08 Dez 07:15 2018 von Lauber Matthias Print This Article

LAMBACH. Die Polizei konnte einen 18-Jährigen aus dem Bezirk Wels-Land ausforschen, welcher bei einer Schule in Lambach einen Brand gelegt haben soll. Einen bitteren Nachgeschmack hinterlässt ein Garagenbrand vom 11. November 2018 nun bei der örtlichen Feuerwehr, die den Brand damals selbst gelöscht hatte. Die Polizei konnte nun nach intensiven Ermittlungen ausgerechnet einen 18-jährigen Feuerwehrmann als Brandstifter ausforschen. Er hat laut Polizei zuerst den Brand gelegt, dann die Einsatzkräfte alarmiert und ist schließlich selbst zu den Löscharbeiten ausgerückt. "Bei der Einvernahme der 18-Jährige an, dass er einen Papiercontainer in der Garage durch mehrere glühende Zigarettenreste beziehungsweise angezündeten Papierabfall in Brand gesetzt hatte. Nachdem das Feuer auf die gesamte Garage übergegriffen hatte, setzte er selbst den Notruf bei der Feuerwehrleitstelle ab und beteiligte sich anschließend selbst bei den Löscharbeiten. Als Motiv für die Brandstiftung gab er einen übermäßigen Alkoholkonsum und jugendlichen Leichtsinn an. Die Staatsanwaltschaft Wels ordnete Anzeige auf freiem Fuß an," berichtet die Polizei.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: