Brandstiftung

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
13 Sep 16:46 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.09., gegen 05.20 Uhr, zündeten zwei unbekannte Männer auf der Verkehrsinsel bei der Autobahnauffahrt Pörtschach-Ost in Sallach, Gemeinde Pörtschach/WS, Bezirk Klagenfurt-Land, zwei von sechs Strohballen an, die dort gemeinsam mit einem Traktor zu Dekorationszwecken aufgestellt waren.
Die Männer konnten nicht alle Strohballen entzünden, weil sie von einer Zeugin, einer 50-jährigen Frau aus Pörtschach/WS, die mit ihrem Hund spazieren war, überrascht wurden.
Die Männer liefen daraufhin in Richtung Krumpendorf davon.
Der Brand konnte von der Freiwillige Feuerwehr Pörtschach/WS gelöscht werden.

Beide Männer waren etwa 170 cm groß, mit kurzen Hosen bekleidet. Sie hatten Pullover um die Hüften gebunden, sprachen Kärntner Dialekt. Es handelte sich um einen älteren und einen jüngeren Mann, wobei die Zeugin keine nähere Beschreibung abgeben konnte, weil die Männer vom frei laufenden Hund davon liefen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg