Brandstifter in Mattighofen unterwegs

Slide background
Foto: Feuerwehr Blaulicht / Symbolbild
29 Mär 18:34 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Bisher unbekannte Täter versuchten am 27. März 2018 um 19:55 Uhr durch Einbringen einer unbekannten Zündquelle das Gebäude eines Kindergartens in Mattighofen in Brand zu stecken. Zuvor hatten sie ein Fenster eingeschlagen. Eine zufällig vorbeigehende 50-jährige Spaziergeherin aus Feldkirchen b. M. nahm Brandgeruch wahr und konnte das beginnende Feuer mit nassem Sand löschen.
Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist noch unbekannt. Die Feuerwehr Mattighofen war mit 20 Mann im Einsatz.

Ein bislang unbekannter Täter entzündete am 28. März 2018 um 15:30 Uhr vermutlich durch Einbringen einer bislang unbekannten Zündquelle bzw. eines Brandbeschleunigers einen auf einer freien Wiesenfläche an einem Baum montierten und überdachten Jägerstand. Durch den Brand wurde der Jägerstand schwer beschädigt. Durch das Eingreifen der FFW Unterlochen konnte ein Übergreifen der Flammen auf die umstehenden Bäume verhindert werden. Die Höhe des Sachschadens wird auf ca. 800 Euro geschätzt.

Es handelt sich dabei bereits seit 19. Jänner 2018 um die fünfte Brandstiftung (Bootshütte, Gartenhütte, Wiesenfläche und Kindergarten) nach gleichgelagertem modus operandi im Stadtgebiet von Mattighofen bzw. dem angrenzenden Gemeindegebiet von Schalchen.
Die Ermittlungen zum unbekannten Täter sind am Laufen.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg