Brandstifter am Werk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
18 Sep 06:48 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter steht im Verdacht, mehrere Kleinbrände in einer Wohnhausanlage gelegt zu haben. Verletzt wurde niemand.

Bereits am 12. August 2019 kam es im Müllraum eines Mehrparteienhaues zum Brand eines Müllcontainers. In der Zeit zwischen 13. und 17. September 2019 ereigneten sich in der Folge drei weiteren Kleinbrände, bei denen jeweils Prospekte im Keller bzw. in Postfächern in Brand gesetzt worden sein dürften. Dienstagabend, 17. September 2019, setzte ein bislang Unbekannter schließlich die Fußmatte vor einer Wohnung in Brand.

Alle fünf Brände konnten jeweils rasch gelöscht werden. Verletzt wurde niemand. Die Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt. Die Ermittlungen laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg