Brandhelfer bei Brand verletzt

Slide background
Feuerlöscher - Symbolbild

10 Jän 15:46 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagabend, 9. Jänner 2020, geriet eine Müllinsel aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Ein Ersthelfer dürfte beim Löschen der Flammen leicht verletzt worden sein.

Gegen 22.30 Uhr geriet die überdachte Müllinsel eines Mehrparteienhauses in der Bahnhofstraße aus bisher ungeklärter Ursache in Brand. Zwei zufällig vorbeikommende Passanten sowie Bewohner des Wohnhauses löschten den Brand in der Folge mit insgesamt neun Handfeuerlöschern. Dabei dürfte ein 31-Jähriger aus Graz durch Einatmen des Rauches leicht verletzt worden sein. Er wurde vom Roten Kreuz ins Landeskrankenhaus Graz eingeliefert.
Die Flammen hatten, offenbar ausgehend von einem Altpapiercontainer, bereits auf vier große Müllcontainer und die Überdachung aus Holz übergegriffen. Auch ein unmittelbar daneben abgestellter Pkw wurde leicht am Außenspiegel beschädigt. Die Schadenshöhe dürfte sich auf mehrere tausend Euro belaufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg