Brandereignis – Klärung der Ursache

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
08 Mär 12:20 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 7.3., kurz nach 01.00 Uhr, brach im Wirtschaftsgebäude eines 22-jährigen Landwirts in Althofen, Bezirk St. Veit an der Glan, aus noch unbekannter Ursache ein Brand aus.
Durch den Einsatz der Freiwillige Feuerwehr Althofen, Guttaring und Kappel am Krappfeld, die mit sieben Fahrzeugen und 33 Kräften im Einsatz standen, konnte das Übergreifen des Feuers auf das benachbarte Wohnhaus verhindert werden.
Das Wirtschaftsgebäude, darin abgestellte landwirtschaftliche Geräte und mehrere Tonnen Heu wurden größtenteils vernichtet.
Tiere waren nicht im Gebäude untergebracht.
Die Höhe des entstandenen Schadens ist noch unbekannt.

Dazu wird berichtet:
Im Zuge der Brandursachenermittlung konnten insgesamt drei
Brandausbruchsbereiche im Wirtschaftsgebäude lokalisiert werden.
Das Brandgeschehen wurde somit von einem bisher unbekannten Täter durch das Einbringen einer offenen Flamme (Brandstiftung) verursacht.

Die Ermittlungen nach dem unbekannten Täter hat das Landeskriminalamt Kärnten aufgenommen. Eventuelle Augenzeugen werden ersucht sich bei der nächsten Polizeidienststelle oder beim LKA unter 059133/203333 zu melden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg