Brandereignis in einem Hotel

Slide background
Foto: Dach Brand / Symbolbild
07 Okt 05:14 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am späten Abend des 06.Oktober 2019 war nach Anzünden eines offenen Kamines in einem Hotel in Anif, leichte Flammenbildung aus dem Kamin am Dach wahrzunehmen. Noch vor Eintreffen der freiwilligen Feuerwehr von Anif die mit 4 Fahrzeuge und 25 Mann anrückten, war das Feuer bereits erlöschen. Von der Feuerwehr wurde mittels Drehleiter der Kamin auf mögliche Brandursache kontrolliert und auf das Eintreffen des verständigten Rauchfangkehrers gewartet. Vom eintreffenden Rauchfangkehrer wurde der Kamin durchgekehrt und inspiziert. Der Kamin zeigte sich ordnungsgemäß durchgängig im Kehrverhalten. Laut Angabe des Rauchfangkehrermeisters handelte es sich um keinen klassischen Kaminbrand, sondern es dürfte sich um eine durch den Kaminventilator nach außen getragene Pechanhaftung als Ursache des Funkenfluges handeln. Ob durch den Vorfall ein Schaden entstanden war, steht derzeit noch nicht fest.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg