Brandereignis im Wohnhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
26 Feb 07:29 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.02.2019 gegen 02:30 Uhr brach bei einem Wohnhaus in Feldkirchen im Bereich des Carports und des darunter abgestellten PKWs aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, der vom Carport auf das Wohnhaus übergriff. Der zufällig munter gewordene Nachbar sah einen Feuerschein und verständigte in Folge die Polizeiinspektion Feldkirchen. Die Beamten versuchten noch mittels Handfeuerlöscher das bereits brennende Fahrzeug und Carport zu löschen. Durch den Einsatz der Freiwilligen Feuerwehren Feldkirchen, Waiern und Tschwarzen die mit 10 Fahrzeugen und 30 Mann im Einsatz standen konnte das Feuer, welches in der Zwischenzeit den Dachstuhl des Wohnhauseses erreicht hatte, gelöscht werden.
Der im Carport abgestellte PKW brannte völlig aus, das Wohngebäude wurde stark beschädigt.
Die Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg