Brandereignis

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
07 Apr 07:32 2020 von Sarah Gillhofer Print This Article

Am 7. April 2020 gerieten aus noch unbekannter Ursache zwei Nebengebäude eines landwirtschaftlichen Anwesens in Wartberg/Krems in Brand. Der elfjährige Sohn des 48-jährigen Besitzers wurde gegen 3:30 Uhr durch den Feuerschein des Brandes wach. Als er Nachschau hielt, sah er die zwei in Vollbrand stehenden Nebengebäude. Der Bub weckte sofort seinen Vater auf, der die Feuerwehr verständigte.
Die elf alarmierten Feuerwehren konnten ein Übergreifen des Brandes auf das landwirtschaftliche Anwesen in letzter Minute verhindern und den Brand löschen.
Die beiden Nebengebäude wurden durch den Brand komplett zerstört und das landwirtschaftliche Anwesen durch die Strahlungshitze beschädigt. Personen und Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt.
Die Brandursache ist noch Gegenstand von Ermittlungen.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Sarah Gillhofer

Redaktion Tirol

Weitere Artikel von Sarah Gillhofer