Brandereignis

Slide background
Foto: Brand Feuerwehr / blaulichtfoto / Fotolia / Symbolbild
08 Sep 12:47 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.09.2019, gegen 09:53 Uhr, kam es in einem Werkstattcontainer der Offroadarena in Axams zu einem Brand bzw. zu starker Rauchentwicklung. Die Feuerwehr Axams ging mittels schweren Atemschutz in den Container und konnte einen glühenden/ausgasenden ca. 50x20 cm großen Lithium Ionen Akku lokalisieren. Der Akku wurde ins Freie gebracht und mittels Wasser gekühlt bzw. in einem feuerfesten Behälter geflutet, um eine weitere Brandgefahr auszuschließen. Derzeit wird davon ausgegangen, dass es aufgrund eines technischen Defektes zu dem Brandereignis gekommen war. Die Schadenshöhe ist derzeit unbekannt. Personen wurden durch den Vorfall nicht verletzt.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg