Brandereignis

Slide background
Feuer - Symbolbild
© 591360, pixabay.com
08 Mär 20:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 08.03.2019 kurz nach 17:00 Uhr brach im Bereich des Balkones eines Wohnhauses in der Gemeinde Seeboden, Bezirk Spittal an der Drau, aus bisher unbekannter Ursache ein Brand aus, welcher den kompletten Holzbalkon sowie einen Teil des Dachstuhles vernichtete. Ein 74-jähriger gehbeeinträchtigter Pensionist lag im angrenzenden Zimmer, bemerkte den Brand und verständigte seine Pflegerin. Mit den weiteren Hausbewohnern und einem Feuerwehrmann konnte dieser ins Freie gebracht werden. Alle vier Hausbewohner blieben unverletzt.
Die fünf Feuerwehren der Marktgemeinde Seeboden sowie die Freiwillige Feuerwehr Spittal an der Drau standen mit ca. 120 Mann und 10 Fahrzeugen im Einsatz und konnten gröberen Schaden verhindern. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden. Weitere Ermittlungen zur Klärung der Brandursache laufen.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg