Brand nach vermutlichem Einbruch in Wohn- und Geschäftsgebäude

Slide background
Brand nach vermutlichem Einbruch in Wohn- und Geschäftsgebäude in Laakirchen
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
11 Apr 17:05 2020 von Lauber Matthias Print This Article

LAAKIRCHEN. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften von Feuerwehr und Polizei stand Samstagabend bei einem Brand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Laakirchen (Bezirk Gmunden) im Einsatz. Die sechs örtlichen Feuerwehren wurden zu einem Wohnungsbrand in einem Wohn- und Geschäftsgebäude in Laakirchen alarmiert. Im Zuge von Ermittlungen nach einem PKW-Brand in Roitham am Traunfall wurde Samstagabend in Laakirchen ein Brand in einem Haus entdeckt. Die Ermittler vermuten einen Zusammenhang: "Bei den weiteren Ermittlungen wurde festgestellt, dass auch im Wohnhaus des Fahrzeugbesitzers in der Gemeinde Laakirchen an mehreren Stellen ein Brand ausgebrochen war. Das Feuer in der Wohnung hatte sich aufgrund der dortigen Verhältnisse nicht ausgebreitet. Durch den Brand der Polstermöbel und die dadurch entstandenen Rußablagerungen wurde allerdings die gesamte Einrichtung zerstört. Die restlichen Glutnester wurden durch die Feuerwehren gelöscht. Zur Zeit des Brandes befand sich niemand in der Wohnung. Aufgrund der Spurenlage und der sonstigen Feststellungen an den Tatorten muss in beiden Fällen von einem Fremdverschulden ausgegangen werden. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt Oberösterreich übernommen. Von der Staatsanwaltschaft Wels wurde ein Brandsachverständiger bestellt. Weitere, umfangreiche Erhebungen sind erforderlich", berichtet die Polizei. Eine Person wurde wegen Verdacht auf eine leichte Rauchgasvergiftung vom Rettungsdienst versorgt. Der Brand war offenbar rasch gelöscht.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: