Brand nach Vollrausch

Slide background
Foto: Rauchmelder / Bernd Kasper / pixelio.de / Symbolbild
23 Jun 19:30 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am Vormittag des 22. Juni 2019 stellte ein stark alkoholisierter 53-jähriger Mann aus Wolfsberg ein Stück Fleisch in einer Pfanne auf einen E-Herd und schaltete diesen ein. Danach legte er sich nieder und schlief ein. Aus einer gegenüberliegenden Wohnung bemerkte eine 52-jährige Frau, dass es aus dem Dachfenster des 53-Jährigen stark rauchte und der Rauchmelder bereits zu hören war. Sie alarmierte sofort die Feuerwehr. Da der Mann auf das Klopfen und Zurufen der Freiwillige Feuerwehr nicht reagierte, brachen sie die Eingangstür zur bereits stark verrauchten Wohnung auf und bargen den benommenen Mann aus der Wohnung. Er wurde mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung in das Landeskrankenhaus Wolfsberg eingeliefert. Die Wohnung wurde mittels Druckbelüfter durchgelüftet.

Zu einem Brandausbruch kam es durch das frühe Bemerken und der rasch eingetroffenen Freiwillige Feuerwehr Wolfsberg (2 Fahrzeuge, 10 Einsatzkräfte) nicht.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg