Brand nach Basteln der Söhne (17,14)

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
30 Okt 16:10 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bastelarbeiten lösten Dienstagabend, 29. Oktober 2019, einen Brand aus. Beim Löschen erlitt ein 17-Jähriger leichte Verletzungen.

Ein 46-Jähriger und seine zwei Söhne im Alter von 14 und 17 Jahren bastelten kurz vor 19:00 Uhr im Keller eines Einfamilienhauses aus Montageschaum, Draht und einer Frischhaltefolie ein Objekt in Form eines Kipferls und stellten dieses im Heizraum im Keller ab. Möglicherweise aufgrund eines chemischen Prozesses entzündete sich das Kipferl nach einiger Zeit.
Die Bewohner bekämpften den Brand mit einem Handfeuerlöscher. Nachdem dieser entleert war, führten sie die weitere Brandbekämpfung mit einem Wasserschlauch durch. Um mit dem Schlauch in den Kellerraum zu gelangen, musste das Kellerfenster eingeschlagen werden. Dabei zog sich der 17-Jährige eine kleine Schnittverletzung an der rechten Hand zu und musste in der Kinderklinik des Landeskrankenhaus Graz behandelt werden. Der Brand beschränkte sich auf den Heizraum, der Sachschaden dürfte eher gering sein.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg