Brand mit einem Todesopfer

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
11 Feb 13:59 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In einer Wohnung einer Wohnhausanlage im Stadtgebiet von Korneuburg brach am 8. Februar 2019, gegen 22.00 Uhr, aus vorerst unbekannter Ursache ein Brand aus.
Die Brandbekämpfung wurde durch die Feuerwehren Korneuburg und Bisamberg durchgeführt.
Dabei wurden 10 Personen unverletzt aus dem Wohnhaus evakuiert. Bei der Brandbekämpfung wurde von der Feuerwehr eine 55-jährige Frau aus einer Wohnung gerettet und nach notärztlicher Versorgung mit dem Rettungsdienst in das AKH-Wien verbracht wo sie ihren Verletzungen erlag.
Bei dem Brand entstand erheblicher Sachschaden an der Wohnhausanlage, wodurch diese für die Bewohner gesperrt wurde. Die Gesamtschadenshöhe dürfte rund 150.000,-Euro betragen.
Die Amtshandlung wurde durch das Landeskriminalamt Niederösterreich, Ermittlungsbereich Brand, übernommen.
Bei der Brandursachenermittlung, gemeinsam mit einem Sachverständigen des Bundeskriminalamtes und dem Bezirksbrandermittler wurde festgestellt, dass der Brand wahrscheinlich durch nachglühende Teilchen in Form von Zigarettenglut zurückzuführen ist.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg