Brand in einer Wohnung

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
13 Jul 18:55 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 13.07.2019 um 13.06 Uhr brach in einer Wohnung im dritten Stock eines Mehrparteienhauses in Innsbruck ein Brand aus.
Ein 20-Jähriger Mann aus Somalia hatte einen Topf mit Öl auf die eingeschaltete Herdplatte gestellt, um dieses zu erhitzen. Während er die Toilette aufsuchte, dürfte das Öl zu brennen begonnen haben, kurz darauf fing auch der Filter des Dunstabzuges Feuer. Der 20-Jährige konnte das Feuer selbständig löschen, ein weiterer Mieter hatte aufgrund der starken Rauchentwicklung jedoch bereits die Feuerwehr verständigt. Löschmaßnahmen seitens der Feuerwehr waren keine mehr erforderlich.

Der 20-Jährige wurde mit einer Rauchgasvergiftung in die Klinik Innsbruck verbracht. In der Wohnung entstand lediglich leichter Sachschaden.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg