Brand in einer Tiefgarage

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
01 Jän 20:08 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 01.01.2020 gegen 07:26 Uhr bemerkte ein Mitglied der Berufsfeuerwehr Innsbruck eine starke Rauchentwicklung aus einer Tiefgarage eines Rohbaus in Innsbruck-Arzl.

In weiterer Folge konnte die FFW Arzl den Brand, bei dem die Dämmung aus Styropor auf einer Länge von etwa 15 Metern gänzlich zerstört wurde, unter Verwendung von schwerem Atemschutz löschen. Im Zuge der Brandursachenermittlung wurde festgestellt, dass der Brand durch das Einbringen einer externen Zündquelle in die Styropordämmung, vermutlich mutwillig herbeigeführt wurde.
Personen wurden nicht verletzt. Die Höhe des Sachschadens ist derzeit nicht bekannt, dürfte jedoch im unteren fünfstelligen Eurobereich liegen.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg