Korneuburg: Brand in einer Müllentsorgungsfirma

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
08 Jun 08:28 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In den Abendstunden des 07.06.2019 kam es auf dem Areal eines Müllentsorgungsunternehmens in 2201 Hagenbrunn, Bezirk Korneuburg, zu einem Brand. Ein in einer Halle deponierter größerer Restmüllhaufen geriet aus derzeit noch nicht geklärter Ursache in Brand. Dieser bewirkte anfänglich eine sehr starke Rauchentwicklung, sodass insgesamt 8 umliegende Feuerwehren alarmiert wurden. Da sich das Brandereignis in einer offenen Halle ereignete und dort außer Müll nichts gelagert war, entstand laut ersten Erhebungen nur mittelmäßiger Sachschaden. Um 23:18 Uhr konnte von der Feuerwehr "Brand aus" gegeben werden. Bei dem Vorfall wurden keine Personen verletzt.



Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg