Brand in einem Zementwerk durch Feuerwehr schnell gelöscht

Slide background
Brand in einem Zementwerk in Kirchdorf an der Krems durch Feuerwehr schnell gelöscht
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
12 Jun 20:45 2019 von Lauber Matthias Print This Article

KIRCHDORF AN DER KREMS. Am späten Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand im Betriebsgelände eines Zementwerks in Kirchdorf an der Krems alarmiert. Nach einem kürzlich erfolgten Umbau in der Klinkerhalle des Betriebs, wo die Wartungsdurchlässe der Trennwände mit Holz verschlossen worden sind, begannen offensichtlich zwei dieser Balken zu brennen beziehungsweise zu glosen. Laut Unternehmen haben externe Techniker im Vorfeld gemeint, dass das Holz den vorherrschenden Temperaturen standhält, was jetzt offensichtlich doch nicht der Fall gewesen sein dürfte. Ein Kranführer hat die Rauchentwicklung bemerkt und die Einsatzkräfte alarmiert. Die Feuerwehr legte mehrere Löschleitungen und konnte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen. Der Schaden dürfte eher gering sein. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: