Brand in einem Reststoffverarbeitungsbetrieb

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehrKHDWien, pixabay.com
27 Jun 11:08 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Donnerstagfrüh, 27. Juni 2019, brach im Bereich einer Metall Schredder Anlage ein Brand aus. Dabei dürfte ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro entstanden sein.

Gegen 08:00 Uhr bemerkte ein Mitarbeiter den Entstehungsbrand im Bereich der Lagerboxen. Er versuchte mit einem betriebseigenen Löschfahrzeug sowie einem Wandhydranten den Brand zu löschen. Der Brand wurde in der Folge von den Feuerwehren Sankt Michael in Obersteiermark, Kraubath, Madstein und Kaisersberg, die mit insgesamt 26 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz waren, gelöscht. Verletzt wurde niemand.

Als vermutliche Brandursache kann eine Entzündung aufgrund der betriebsbedingten Verarbeitung sowie der verarbeiteten Materialien nicht ausgeschlossen werden.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg