Brand in Wohnung

Slide background
Foto: Brand Haus / HermannSchönhofer / pixelio.de / Symbolbild
02 Okt 09:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.10.2019 um 07.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Rettung und Polizei über eine starke Rauchentwicklung in einer Wohnung eines Wohnblocks in der Achsiedlung verständigt. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte befand sich eine größere Personengruppe vor dem Objekt. Noch im Objekt befindliche Bewohner wurden von der Polizei evakuiert. Die Feuerwehr arbeitete sich zum Brandobjekt im 1. Stock vor und konnte den Brand rasch löschen. Um 08.00 Uhr konnte das Gebäude wieder frei geben werden. Ursache für die starke Rauchentwicklung war eine vom 48-jährigen Bewohner nicht gelöschte Kerze, welche in der Folge zum Brand eines Sofas führte. Der Mann wurde mit der Rettung wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus Bregenz gebracht. Weitere Personen dürften nicht verletzt worden sein.

Einsatzkräfte: Feuerwehren Bregenz-Stadt, Rieden, Vorkloster, Hard sowie die Betriebsfeuerwehr der VKW mit 16 Fahrzeugen, Rettung mit sechs Fahrzeugen, Polizei mit vier Streifen.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg