Brand in Mülllagerhalle

Slide background
Feuer-Stiegenhaus - Symbolbild.jpg
© skeeze
16 Jul 14:15 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. Juli 2019 gegen 3:30 Uhr wurde bei einer Firma im Bezirk Ried im Innkreis in der Müll-Lagerhalle nächst zur L503 ein Brandalarm ausgelöst. Als die Feuerwehr eintraf, stand die Halle bereits in Vollbrand. In der Halle wurde Müll in Form von Papier, Kunststoff und Industriemüll gelagert. 19 Feuerwehren waren im Einsatz und Alarmstufe 3 wurde ausgerufen. Das angrenzende Bürogebäude konnte gesichert werden. Die Brandursache ist derzeit unbekannt. Es entstand hoher Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.

Update der POlizei:

In den Vormittagsstunden des 16. Juli 2019 wurde die Brandstelle von Ermittlern des LKA im Beisein eines Brandsachverständigen der Brandverhütungsstelle für OÖ begutachtet. Laut derzeitigem Ermittlungstand kann davon ausgegangen werden, dass der Brand in der Mülllagerhalle seinen Ausgang genommen hat. Als Brandursache wird derzeit Selbstentzündung des abgelagerten Mülles angenommen. Bei den Ermittlungen ergaben sich keine Anhaltspunkte auf vorsätzliches oder fahrlässiges Einbringen einer Zündquelle.


Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg