Brand in Mehrparteienhaus

Slide background
Feuer - Symbolbild
© blaulichtfoto, Fotolia
15 Mär 07:42 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Bezirk Deutschlandsberg. – In der Nacht auf Freitag, 15. März 2019, kam es aus bisher unbekannter Ursache im Vorraum des Obergeschosses eines Mehrparteienhauses zu einem Brand.

Gegen 01.30 Uhr brach der Brand im Obergeschoss aus und wurde von Zeugen den Einsatzkräften gemeldet. Die Freiwilligen Feuerwehren St. Oswald ob Eibiswald, Soboth, Eibiswald und Lannach, mit 31 Personen im Einsatz, konnten den Brand löschen und somit ein Übergreifen der Flammen auf die Wohnungen verhindern. Ein 44-Jähriger und eine 46-Jährige mussten von den Einsatzkräften aus dem Haus gerettet werden, sie erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Das Rote Kreuz lieferte die beiden Verletzten in das Krankenhaus Deutschlandsberg ein. Bei dem Brand entstand ein Schaden in noch unbekannter Höhe. Die Ermittlungen zur Brandursache laufen.



Quelle: LPD Steiermark



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg