Brand in Mehrparteieinhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

06 Okt 11:27 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht vom 05. auf den 06.10.2019 vergaß eine 18-jährige in Dornbirn wohnhafte Frau in einem Mehrparteienhaus in ihrer Wohnung eine brennende Kerze nach der Benutzung des Bades auszumachen. Durch die auf dem Badewannenrand stehende Kerze fing vermutlich in weiterer Folge der Duschvorhang Feuer. Das Feuer breitete sich auf den Badewannenbereich aus, beschränkte sich jedoch auf das Badezimmer. Aufgrund der Rauchentwicklung wurde auch der angrenzende Vorraum rußgeschwärzt. Gegen 04:00 Uhr bemerkte eine Mitbewohnerin den Brand und es gelang ihr mit Hilfe eines Gartenschlauches den Brand noch vor Eintreffen der Feuerwehr zu löschen. Beide Frauen wurden wegen Verdacht auf Rauchgasvergiftung mit der Rettung in das Krankenhaus Dornbirn eingeliefert. Durch den Brand entstand Sachschaden in derzeit noch unbekannter Höhe.

Es befanden sich 5 Fahrzeuge der Feuerwehr mit insgesamt 29 Mann, ein Fahrzeug der Rettung mit 3 Mann, sowie 3 Beamte der Stadtpolizei und 3 Beamte der Bundespolizei Dornbirn im Einsatz.



Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg