Brand in KFZ Werkstatt - Update

Slide background
Foto: Feuerwehr Saalfelden
Slide background
Foto: Feuerwehr Saalfelden
Slide background
Foto: Feuerwehr Saalfelden
10 Nov 13:28 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 09. November, gegen 20 Uhr, brach aus bislang unbekannter Ursache in einer KFZ-Werkstätte in Saalfelden ein Feuer aus. Der Brand wurde von einem Nachbarn bemerkt, welche die Feuerwehr verständigte. Durch den Einsatz der freiwilligen Feuerwehr Saalfelden konnte ein Ausbreiten des Brandes auf gesamte Gebäude verhindert werden. Durch den Brand wurden das Werkstättengebäude, dessen Inventar und ein eingestelltes Fahrzeug komplett zerstört. Im Nahbereich abgestellte Fahrzeuge wurden ebenfalls erheblich beschädigt. Die Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt. Personen wurden keine verletzt.

Update der Polizei:

In den vergangenen Tagen führten Beamte des Landeskriminalamts Brandermittlungen bei der KFZ-Werkstatt in Saalfelden. Ein gerichtlich beeideter Brandsachverständiger wurde beigezogen. Der Brandausbruchsbereich konnte eingegrenzt werden. Detailuntersuchungen ergaben, dass mit großer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen ist, dass der Brand durch einen Hitzestau – ausgehend von einem Ofen – verursacht wurde. Technische Ursachen und Brandstiftung sind soweit ausgeschlossen. Die genaue Schadenshöhe ist nicht bekannt.


Quelle: LPD Salzburg / Feuerwehr Saalfelden



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg