Brand in Hotelanlage

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
16 Jän 12:22 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 15.01.2020 um 21:16 Uhr wurde die Polizeiinspektion Kössen über die Leitstelle Tirol verständigt, dass es in 6345 Kössen zu einem Brandereignis gekommen sei. Gegen 21:13 Uhr wurde durch einen Rauchmelder in einer Teeküche eines Hotelbetriebes Brandalarm ausgelöst.
Dort geriet vermutlich auf Grund eines technischen Defektes ein Geschirrspüler in Brand, wodurch die Brandmeldeanlage auslöste. Der Brand konnte vom Chef und dessen Sohn mittels Handfeuerlöscher gelöscht werden.
Nachlöscharbeiten, etc. wurde von der Freiwillige Feuerwehr Kössen und Reit im Winkl durchgeführt.
Die Feuerwehr Kössen war mit 3 Fahrzeugen und 18 Mann, die Feuerwehr Reit im Winkl, mit 4 Fahrzeugen und 25 Mann, sowie ein Fahrzeug des Roten Kreuz mit 3 Mann und 1 Fahrzeug der Polizei mit 2 Mann.
Durch das Brandgeschehen entstand Sachschaden in derzeit unbekannter Höhe, verletzt wurde bei dem Ereignis niemand.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg