Brand in Haldensee

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
01 Jän 12:51 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Silvesternacht zündete ein 38-jähriger Mann aus Bosnien 3 Feuerwerksbatterien an und stellte im Anschluss die abgebrannten Boxen in die Garage eines zu einem Hotel gehörenden Personalhauses in Haldensee.
Kurze Zeit später bemerkte er, dass die Boxen erneut aufflammten. Er verständigte umgehend die Feuerwehr und konnte noch bis zu deren Eintreffen die Boxen mit Hilfe einer Schaufel aus der Garage ziehen und mit Schnee bedecken. Dadurch konnte der Schwellbrand umgehend gelöscht werden.


Es entstand keinerlei Sachschaden. Die FFW Grän war mit 16 Einsatzkräften und 2 Fahrzeugen vor Ort. Nach Überprüfung mit der Wärmebildkamera konnten diese jedoch wieder abrücken.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg