Brand in Firma - 41 Einsatzkräfte vor Ort

Slide background
Foto: Feuerwehr / Pixabay / Symbolbild
22 Jän 06:37 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 21.01.2020, gegen 17:25 Uhr, wurde eine Rauchentwicklung und ein mögliches Brandereignis eines Siezenheimer Firmenobjekts über den Notruf gemeldet. Alarmierte Feuerwehrkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Wals und Siezenheim konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen, wodurch dieser gegen 18:00 Uhr endgültig gelöscht wurde.
Drei anwesende Personen wurden mit dem Roten Kreuz, aufgrund des Verdachts einer Rauchgasvergiftung, in das Universitätsklinikum Salzburg eingeliefert.
Ein verständigter Bezirksbrandermittler schloss etwaiges Fremdverschulden gänzlich aus. Als Ursache für den Brand wird ein technischer Defekt einer Verpackungsmaschine angenommen. Die Schadenssumme ist derzeit nicht bekannt.
Während der Löscharbeiten wurde die betroffene Straße kurzzeitig gänzlich für den öffentlichen Verkehr gesperrt, die Sperre wurde um 18:25 Uhr aufgehoben.
Insgesamt war ein Großraumfahrzeug des Roten Kreuz Salzburg, sieben Feuerwehrfahrzeuge und 41 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Siezenheim und Wals im Einsatz.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg