Brand in Einfamilienhaus von Feuerwehr gelöscht

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Flugklick, shutterstock.com
30 Dez 19:39 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Am 30.12.2019 gegen 06:25 Uhr brach in einem Einfamilienhaus im Bezirk Völkermarkt ein Brand aus, der das Wohn-Esszimmer vollkommen zerstörte und die angrenzende Küche durch Rauch und Ruß stark verschmutzte. Der Brand wurde vom 65-jährigen Hausbesitzer bemerkt, da er starken Brandgeruch wahrnahm. Seine 59-jährige Ehefrau und die beiden im Haus befindlichen Kinder konnten das Haus rechtzeitig verlassen. Der Hauseigentümer wurde mit dem Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert.
Als wahrscheinlichste Brandursache konnte ein elektrischer Defekt in einem Elektrogerät ermittelt werden.
Die FFW Gallizien, Abtei, Stein i Jauntal und Grafenstein konnten den Brand eindämmen und ein Ausbreiten der Flammen verhindern.
Die Höhe des Sachschadens ist derzeit noch nicht bekannt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg