Brand in Baderestaurant

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
17 Jul 07:09 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16.07.2019 gegen 17:28 Uhr kam es im Küchenbereich eines Gastronomiebetriebes beim Badesee in St.Johann im Rosental, Gemeinde Feistritz/Rosental, Bezirk Klagenfurt/Land aus noch ungeklärter Ursache zu einer starken Rauchentwicklung und in weiterer Folge zu einem Brand an einem Küchengerät.
Nachdem Löschversuche mittels Handfeuerlöscher durch Angestellte und Badegäste erfolglos blieben, wurde die Feuerwehr alarmiert.
Im Einsatz standen die Freiwillige Feuerwehr St.Johann/Ros, Feistritz/Ros, Hundsdorf, Weizelsdorf, Kappel an der Drau und Kirschentheuer mit insgesamt 11 Fahrzeugen und 78 Kameradinnen sowie die Rettung Ferlach.
Am Gebäude entstand erheblicher Sachschaden, die Höhe des Schadens steht noch nicht fest. Personen kamen nicht zu Schaden.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg