Brand im Silo

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
15 Feb 09:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 14. Februar 2019 gegen 15.30 Uhr kam es auf dem landwirtschaftlichen Anwesen eines 59-jährigen Landwirtes in der Gemeinde Sankt Paul im Lavanttalav., Bezirk Wolfsberg, zu einem Brand in einem Silo.

Der Landwirt hatte durch eine Öffnung in den Siloverschlag Stroh geschnitten. Dabei dürfte aufgrund eines Steines im Mahlwerk ein Funken entstanden sein, welcher einen Schwelbrand im Silo verursachte.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.

Die alarmierten Freiwillige Feuerwehr Sankt Paul im Lavanttalav., St. Georgen/Lav., Granitztal, St. Andrä/Lav., Kollnitz konnten den Brand rasch löschen.

Personen wurden nicht verletzt.

Die Höhe des entstandenen Gesamtschadens steht derzeit noch nicht fest.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg