Brand im Schulzentrum sorgt für längeren Einsatz der Feuerwehr

Slide background
Brand im Schulzentrum in Grieskirchen sorgt für längeren Einsatz der Feuerwehr
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
21 Mär 17:05 2019 von Lauber Matthias Print This Article

GRIESKIRCHEN. Ein Brand in einem Schulzentrum in Grieskirchen sorgte Donnerstagnachmittag für einen längeren Einsatz der Feuerwehr. Eine Person wurde verletzt. "Am 21. März 2019 gegen 16:45 Uhr brach im Kellerbereich eines Schulzentrums in Grieskirchen ein Brand aus. Bei einem E-Bike war der Akku in Brand geraten. Das Feuer breitete sich auch auf den Hinterreifen aus. Der im Haus anwesende Schulwart nahm geistesgegenwärtig das Fahrrad, schleppte es ins Freie und verständigte die Feuerwehr. Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt," so die Polizei. Die betroffenen Räumlichkeiten wurden stark verraucht. Die Feuerwehr konnte den Brand rasch unter Kontrolle bringen. Eine Person wurde mit dem Rettungsdienst mit Verdacht auf eine Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert. Umfangreiche Belüftungsmaßnahmen waren allerdings nötig, da sich der Rauch durch den Brand im Kellerbereich hartnäckig hielt. Schülerinnen und Schüler haben sich zum Zeitpunkt des Brandes laut ersten Informationen nicht mehr im Gebäude aufgehalten.



Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: