Brand im Mehrparteienhaus

Slide background
Brand - Symbolbild
© kalhh, pixabay.com
02 Mär 10:53 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 02.03.2020 kam es in einem Mehrparteienwohnhaus in der Gemeinde Stall, Bezirk Spittal an der Drau aus noch ungeklärter Ursache zu einem Zwischendeckenbrand.
Ein Zeuge nahm gegen 02:30 Uhr Rauch im Bereich des Stiegenaufganges wahr und alarmierte die Feuerwehr.
Die Einsatzkräfte konnten einen in der Wohnung schlafenden 38-jährigen Mann wecken, der die Wohnungstüre öffnete und die Wohnung unverletzt verlassen konnte.
Die Einsatzkräfte der alarmierten Freiwillige Feuerwehr Stall, Tresdorf, Rangersdorf und Lainach konnten in weiterer Folge den Brandherd im Zwischendeckenbereich des Wohnraumes orten und löschen.
Die Freiwillige Feuerwehr des oberen Mölltales waren mit 50 Mann im Einsatz.
Personen kamen nicht zu Schaden.
Der durch den Brand verursachte Sachschaden ist erheblich.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg