Brand im Landeskrankenhaus

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild

31 Dez 15:04 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

In der Nacht auf den 31.12.2019, gegen 03:10 Uhr, wurde im Landeskrankenhaus Rankweil auf der Station E1 der Brandmeldealarm ausgelöst. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich 15 Personen auf der betroffenen Station. Patienten kamen nicht zu Schaden. Fünf Mitglieder des Pflegepersonals erlitten eine leichte Rauchgasvergiftung. Der Brand konnte durch die betriebseigene Feuerwehr, mit Unterstützung der FFW Rankweil, rasch gelöscht werden. Die betroffene Station ist bis auf weiteres nicht benutzbar. Das Ausmaß des Schadens ist noch unbekannt.

Die Ermittlungen durch die Polizeiinspektion Rankweil ergaben einen konkreten Tatverdacht gegen einen 37-jähriger Patienten, das Feuer gelegt zu haben. Der Mann wurde festgenommen und in die Justizanstalt Feldkirch eingeliefert. Nach Abschluss der Erhebungen wird gegen ihn Anzeige wegen Brandstiftung, Gefährdung und Körperverletzung erstattet werden.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg