Brand im Kesen

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© LukasFeuerwehr KHD Wien, pixabay.com
03 Aug 06:11 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 02.08. gegen 22:35 Uhr, brach aus bisher unbekannter Ursache in Würmlach, Gemeinde Kötschach/Mauthen, Bezirk Hermagor, bei dem unter einer sogenannten Kesen (Trockengerüst) gelagerten Holz ein Brand aus.
Löschversuche mit einem Feuerlöscher durch einen Zeugen und weiteren Personen brachten keinen Erfolg und der Kesen mit angebautem Geräteschuppen stand in kurzer Zeit in Vollbrand.
Ca. 150 Einsatzkräfte der Freiwillige Feuerwehr Würmlach, Kötschach/Mauthen, Laas, Weidenburg, St. Daniel, Dellach/Gail und Reißach, konnten ein Übergreifen des Feuers auf benachbarte Geräteschuppen verhindern.
Durch den Brand, bei dem auch mehrere abgestellte landwirtschaftliche Geräte vernichtet wurden, entstand ein Schaden von mehreren Zehntausend Euro.
Es wurden keine Personen verletzt.
Weitere Erhebungen bezüglich der Brandursache werden geführt.



Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg