Brand im Keller

Slide background
Foto: Feuer Brand / Wohnung / pixabay / Symbolbild / malo1991
13 Dez 06:34 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 12.12.2019 befeuerte eine 44-jährige österreichische Staatsangehörige den Holzbrennofen im Keller ihres Einfamilienhauses in 6094 Axams. Beim Nachlegen von Holzbriketts gegen 20:50 Uhr fielen brennende Briketts aus dem Ofen zu Boden.
Während die Frau ihren Lebensgefährten holte, damit dieser die brennenden Briketts ins Freie bringen sollte, kamen zufällig Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Axams am Objekt vorbei. Diese löschten das Feuer mit einem Feuerlöscher und alarmierten zusätzlich weitere Mitglieder der Feuerwehr.
Die nachkommenden Kräfte brachten die stark qualmende Glut ins Freie und löschten sie dort zur Gänze. Zudem wurde das Gebäude mit dem Druckluftbelüfter vom Rauch befreit.
Personen wurde bei dem Vorfall keine verletzt. Die Höhe des entstandenen Schadens ist derzeit nicht bekannt.
Einsatzkräfte:
Ca 20 Mann der Freiwilligen Feuerwehr Axams mit 4 Fahrzeugen; 1 RTW mit zwei Sanitätern
Alarmierter Kaminkehrer, Bereitschaftsdienst der TIGAS, 3 Polizeibeamte der Polizeiinspektion Axams.




Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg