Brand im Hühnerstall

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
24 Jän 07:55 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 23.01.2020 gegen 21.29 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache in einem ehemaligen Hühnerstallgebäude in der Gemeinde St. Andrä im Lavanttal, welches an drei Pächter verpachtet ist und als
Lagerhalle bzw. Werkstätte dient, ein Brand aus, der das gesamte Gebäude vernichtete.

Durch das rasche Eingreifen von insgesamt 11 Freiwilligen Feuerwehren der Abschnitte "Mittleres" u. "Unteres" Lavanttal mit 150 Mann und 20 Fahrzeugen konnte ein Übergreifen der Flammen auf ein unmittelbar angrenzendes weiteres Stallgebäude sowie zwei Wohnhäuser verhindert werden.

Es wurden weder Personen noch Tiere verletzt.

Der Sachschaden dürfte enorm sein, das sich im Stallgebäude neben landwirtschaftlichem Gerät und Futtermittel, vor allem im Mittelteil des Stallgebäudes an die 20 Oldtimer-KFZ und im südlichen Teil des Stallgebäudes an die 10 Motorräder, SkiDoo, Go-Karts und weitere KFZ bzw. KFZ Karosserien (ua. Lamborghini) befanden.

Die Gemmersdorfer LdStr. (L 140) war für den Zeitraum der Löscharbeiten idZv 20:40 Uhr bis 22:45 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.

UPDATE - LPD Kärnten:

Weitere Erhebungen durch einen Brandsachverständigen, Beamte der Polizeiinspektion St. Andrä/L und des LKA ergaben, dass der Brand durch Einbringen einer externen Zündquelle (vorsätzlich oder fahrlässig) verursacht worden sein muss.

Zweckdienliche Hinweise erbeten an das Landeskriminalamt unter der TelNr.: 059133 20 3333 oder jede Polizeidienststelle.


Quelle: LPD Kärnten



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg