Brand im Heustadl - Brandstiftung

Slide background
Feuer - Symbolbild
© Beeki, pixabay.com
25 Aug 16:13 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 25.08.2019, gegen 03:30 Uhr, kam es zu einem Brand eines Heustadels in Fügen westlich des Abergweges. Beim Eintreffen der Polizeistreife befand sich der gegenständliche Heustadel bereits in Vollbrand. Der Brand konnte durch die Freiwilligen Feuerwehren Fügen und Schlitters rasch unter Kontrolle gebracht bzw. ein Übergreifen des Brandes verhindert werden. Im Gebäude befanden sich laut derzeitigem Ermittlungsstand keine Tiere. Es wurden auch keine Menschen gefährdet bzw. verletzt. Der gegenständliche Heustadel brannte fast gänzlich nieder. Es kann von einem hohen Sachschaden ausgegangen werden. Die genaue Brandursache ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.

Update der Polizei:

Zusammenfassend wird nach derzeitigem Stand von Brandstiftung ausgegangen, zumal der Holzstadel leer stand und kein Heu gelagert war. Der Stadel ist zudem mit keinen elektrischen Anlagen ausgestattet, auch wurden dort keine Arbeitsgeräte gelagert. Äußere Einflüsse (beispielsweise Blitzschlag oder ähnliches) können ausgeschlossen werden, da in der Nacht kein besonderes Wettergeschehen zu verzeichnen war. Die weiteren Erhebungen sind im Gange und werden fortgesetzt. Die Höhe des Sachschadens kann derzeit nicht beziffert werden.


Zweckdienliche Hinweise und verdächtige Wahrnehmungen zum Brandgeschehen in der Nacht zum 25.08.2019 sind an die Polizeiinspektion Strass im Zillertal (Tel: 059133 / 7255) erbeten.



Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg