Brand im Eisenwerk

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© Rolf G Wackenberg, shutterstock.com
16 Sep 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 16. September 2019 gegen 04.15 Uhr, kam es im Eisenwerk Sulzau-Werfen zu einem Brand der Stromversorgungsanlage. Der Brand wurde offenbar durch einen Spannungsüberschlag in der Anlage ausgelöst. Die Stromversorgung der Anlage wurde sofort unterbrochen und der Brand in kurzer Zeit gelöscht. Ein Notstromaggregat übernahm die weitere Stromversorgung für die Kühlanlage der Hochöfen. Nach einer Stunde konnten die Techniker die Energiezufuhr wieder herstellen. Die Feuerwehr Werfen war mit 19 Einsatzkräften und 3 Einsatzfahrzeugen und die Rettung mit 2 Fahrzeugen vor Ort. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. Eine Gefahr für Personen oder die Umwelt in größerem Ausmaß hat nicht bestanden.



Quelle: LPD Salzburg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg