Brand eines Zimmers in einem Hochhaus in Wels-Lichtenegg sorgt für größeren Einsatz

Slide background
Brand eines Zimmers in einem Hochhaus in Wels-Lichtenegg sorgt für größeren Einsatz
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
Slide background
Foto: Matthias Lauber
30 Mär 17:00 2019 von Lauber Matthias Print This Article

WELS. Die Feuerwehr wurde Samstagnachmittag zu einem gemeldeten Wohnungsbrand mit eingeschlossenen Personen in Wels-Lichtenegg alarmiert. In einer Wohnung in einem Mehrparteienwohnhaus im Welser Stadtteil Lichtenegg ist Samstagnachmittag ein Brand ausgebrochen. "Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 4. Obergeschoss wahrgenommen werden. Bewohner des Mehrparteienwohnhauses meldeten, dass sich noch eventuell Personen in der Wohnung befinden könnten. Umgehend wurde die Brandwohnung von einem Trupp unter schwerem Atemschutz durchsucht. Diese Kontrolle stellte sich glücklicherweise als negativ heraus. Der Brand wurde mittels eines C-Rohres, welches über die Steigleitung vorgenommen wurde, rasch unter Kontrolle gebracht und in weiterer Folge abgelöscht. Parallel zu den Löscharbeiten wurde das Stiegenhaus auf eine Rauchausbreitung und auf Personen kontrolliert. Auch diese Nachschau verlief negativ. Aus Sicherheitsgründen wurden die angrenzenden Wohnungen im 4. Obergeschoß evakuiert," berichtet die Feuerwehr. Die Feuerwehr brachte Personen, die sich im Gefahrenbereich aufgehalten hatten, in Sicherheit. Umfangreichere Evakuierungsmaßnahmen waren aber nicht nötig. "Zum Zeitpunkt der Brandentdeckung war die 52-jährige Wohnungsinhaberin nicht zu Hause, auch andere Einheiten waren nicht betroffen. Ermittlungen zur genauen Brandursache werden am 31. März 2019 durchgeführt, die genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt," so die Polizei. Verletzt wurde niemand.


Quelle: www.laumat.at



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien: