Brand eines Waldraines

Slide background
Feuerwehr - Symbolbild
© pixabay.com
18 Apr 06:56 2019 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein bislang unbekannter Täter verursachte am 17. April 2019 zwischen 8:00 und 10:42 Uhr durch eine unbekannte Zündquelle einen Brand eines Waldraines in Spanfeld, Gemeinde Helfenberg. Der Bodenbrand wurde durch den Wind bis zum Waldrand und einem Brennholzstoß vorangetrieben. Der Waldboden und ein Baum hatten bereits Feuer gefangen. Der Brand wurde von einem Pkw-Lenker entdeckt und einer Anwohnerin mitgeteilt. Diese verständigte sofort die Polizei. Der Brand wurde von den Feuerwehren Helfenberg, Ahorn und Altenschlag mit 30 Einsatzkräften schnell gelöscht und unter Kontrolle gebracht. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe.



Quelle: LPD Oberösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg