Brand eines Stadels

Slide background
Foto: Brand Hütte / Symbolbild
09 Feb 12:58 2020 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 09.02.2020 gegen 01.20 Uhr brach aus bisher unbekannter Ursache im Bereich eines Stadels in Auffach ein Brand aus, der sich auf mehrere kleine Ställe und einen Teil des Wohnhauses ausbreitete. Aus dem Wohnhaus mussten durch die FFW und Rettungskräfte insgesamt 19 Personen evakuiert werden, die im zu einer Notschlafstelle umfunktionierten Mehrzwecksaal der Feuerwehr Auffach untergebracht werden konnten. Ein deutscher Staatsbürger (58) wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.

Im Einsatz standen die FFW Auffach, Niederau, Oberau, Wörgl und Kufstein mit ca 200 Mann, die Rettung sowie ein Kriseninterventionsteam

UPDATE - LPD Tirol:

Der Brand konnte von den Freiwilligen Feuerwehren vor Ort (FFW Wildschönau, FFW Wörgl, FFW Bruckhäusl, FFW Hopfgarten iBr., FFW Söll, FFW Kufstein, FFW Kundl) unter schwierigsten Bedingungen gelöscht werden. Gegen 11:00 Uhr konnte schließlich "Brand Aus" gegeben werden.
Am Gebäude entstand ein Schaden größeren Ausmaßes, lässt sich jedoch derzeit nicht genau beziffern. Sämtliche Stallungen und Holzschuppen mitsamt den untergebrachten Gerätschaften sowie der Dachstuhl des Wohnhauses wurden zerstört.
Ermittlungen zur Brandursache sind laufend und werden am 10.02.2020 unter Einbeziehung von Sachverständigen fortgesetzt.


Quelle: LPD Tirol



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg