Brand eines Sattelanhängers auf der S1

Slide background
Foto: Feuerwehr / Flugklick / Shutterstock.com / Symbolbild
18 Jun 11:51 2018 von Redaktion Vorarlberg Print This Article

Ein 25-jähriger rumänischer Staatsbürger fuhr am 18. Juni 2018, gegen 01.40 Uhr, mit einem Sattelkraftfahrzeug und Sattelanhänger auf der S 1, Richtungsfahrbahn Schwechat, im Gemeindegebiet von Schwechat. Das Fahrzeug hatte Kunststoffteile geladen. Als der Lenker einen technischen Defekt am rechten hintersten Rad des Sattelanhängers bemerkte, hielt er das Fahrzeug am Pannenstreifen nächst dem Straßenkilometer 15,19 an und versuchte zunächst den entstehenden Brand mithilfe des mitgeführten Feuerlöschers zu bekämpfen. Als dies nicht gelangt, koppelte er den Anhänger ab und brachte das Zugfahrzeug aus dem Gefahrenbereich. Der Anhänger geriet in Vollbrand. Dabei schmolzen Teile der Ladung und flossen teilweise brennend auf die Fahrbahn. Die Brandbekämpfung erfolgte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehren Schwechat und Rannersdorf.

Der Streckenabschnitt wurde total gesperrt und der Verkehr bei Schwechat/Ost abgeleitet. Die Totalsperre wurde um 07.45 Uhr aufgehoben. Die Bergungs- und Aufräumarbeiten dauern noch an und ein Fahrstreifen ist derzeit noch gesperrt.


Quelle: LPD Niederösterreich



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Vorarlberg

Redaktion Vorarlberg

Chefredakteur von Regionews Vorarlberg

Weitere Artikel von Redaktion Vorarlberg