Brand eines Motorbootes im Hafen MBSV Rheindelta

Slide background
Foto: Feuerwehr / Boot / RegionewsSG / Symbolbild / LI
29 Jun 06:25 2019 von Redaktion Salzburg Print This Article

Am 28.06.2019, gegen 08:30 Uhr, geriet im Hafen MBSV Rheindelta ein Motorboot in Brand. Ein Ehepaar wollte mit dem Boot ausfahren, als es unmittelbar nach dem Starten des Motors zu einer Explosion im Maschinenraum kam. Es gab eine starke Rauchentwicklung und der 71jährige Mann (auch Zulassungsbesitzer) versuchte den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Als dies nicht funktionierte, flüchtete das Ehepaar vom Boot auf den Steg und ans Ufer. Weitere anwesende Personen lösten das Boot vom Liegeplatz und zogen es mit weiteren Booten von der dortigen Seetankstelle weg, in den Bereich zwischen Hafenanlage und Fußacher Schiffswerft. Durch den Wind geriet auch eine kleine Schilffläche in Brand.

Die Feuerwehren Hard, Fußach und Höchst konnten den Brand schließlich löschen – die Brandursache ist noch unklar.

Das Ehepaar sowie der Hafenmeister wurden unbestimmten Grades verletzt und im Landeskrankenhaus Bregenz ambulant versorgt.




Quelle: LPD Vorarlberg



  Markiert "tagged" als:
  Kategorien:
Redaktion Salzburg

Redaktion Tennengau

Weitere Artikel von Redaktion Salzburg